Unsere Abteilung

Skischulleiter: Jochen Gökeler

Stellv. Skischulleiter: Manuel Tartler

Lehrteam Alpin:

Jochen Renz, Florian Imrich, Gudrun Bosch, Moritz Allgaier, Markus Renz, Ralf Gökeler, Stefanie Kuch, Michael Kuch, Karin Gökeler, Elke Gräter, Svenja Hohler, Steffan Dümmel, Nico Epple, Tobias Raichle, Iris Schumacher, Tina Kuch, Christian Löw, Michael Löw, Kira Bosch, Karolin Schmidt, Maximilian Schmidt, Jenny Martetschläger, Marc Widmann, Nicolas Allgaier, Alexander Henzler, Kathrin Widmann, Gretel Jaudas,

Lehrteam Snowboard:

Christoph Wiesinger, Moritz Allgaier, Benedict Heidecker, Nina Deuschle, Larissa Blocher, Heiko Kern, Julia Hörsch, Matthias Blocher, Paplowske, Philipp Müller

Albskikurs

An 3 Wochenenden (19./20.01; 26.01 sowie 16./17.01.2013) fand in diesem Jahr der Albskikurs an der Pfulb (Schopfloch) statt. Wieder waren unsere Ski- und Snowboradübungleiter/-innen gefordert. Unsere kleinsten Teilnehmer waren bei Ihren ersten Versuchen auf den Brettern bestens motiviert und konnten schnell erste Erfolge verbuchen. Bereits am Nachmittag gelang es den Ersten Anfänger mit dem Lift ganz nach oben zu fahren und Höhenluft zu schnuppern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meisterten sie auch diese Hürde mit Bravour.

Auch bei unseren Größeren konnten wir deutliche Fortschritte verbuchen. Bei vielen wurde die Pflugstellung deutlich abgebaut und die ersten Carvingschwünge wurden versucht bzw. gefahren.

Ski- und Snowboardausfahrt mit Skikurs ins Allgäu

27.01.2013

Auch dieses Jahr fuhren wir mit ca. 60 Teilnehmermit nach Jungholz. Bei beste Pistenverhältnisse und Sonnenschein wurde das Skigebiet in Begleitung von unseren Übungsleitern in Kleingruppen erkundet. Die mitgereisten Eltern und weitere Teilnehmer waren auf eigene Faust unterwegs. 6 Erwachsene erlernten zudem die Grundlagen der neusten Skitechnik, wobei auch die Theorie bei einem gemütlichen Kaffee nicht zu kurz kam.

Skiausfahrt Damüls

Eine Gruppe von ca. 28 Personen verbrachte am 03.03.2013 einen Tag in Damüls. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden wir mit optimalen Pistenverhältnissen und sonnigen -2° verwöhnt.

Ski- und Snowboardausfahrt für die „die mittwochs Zeit haben“

Eine stattliche Gruppe von 26 Personen machte sich am Mittwoch den 06.03.2011 auf den Weg ins Brandnertal. Ein sonniger Tag im Schnee bei dem Mann und Frau einfach abschalten konnte war das Resultat.

Schneesport – Projekt der Realschule Lenningen in Kooperation mit der DSV-Skischule.

Die Kooperation mit der 8. Klasse der Realschule Lenningen war wieder bestens von Manuel Tartler und Frau Vaihinger (Lehrerin Realschule) organisiert. 24 Schüler nahmen an diesem Projekt teil. Nach  2 Std. Theorie und 4 Std. Skigymnastik verteilt auf 3 Nachmittage, fuhren wir am 3./4. 02.2013 ins Allgäu. Ziel war das Walmendinger Horn. Nach dem ersten Skitag in Betreuung unserer Ski- und Snowboardlehrer wurde in einer Jugendherberge in Oberstdorf übernachtet. Am Sonntag durften dann die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen das Skigebiet auf eigene Faust erkunden.

Aus der Abteilung:

Brotbackaktion

Die Brotbackaktion wurde in diesem Jahr abgesagt wegen der großen Belastung  von den Deutschen Inliner Meisterschaften.

Skibazar am 16.11.2013

Bei nicht ganz winterlichen Temperaturen fanden viele Besucher aus nah und fern den Weg ins Feuerwehrhaus Lenningen zu unserem Skibazar. Angeboten wurden günstige, gut erhaltene Wintersportartikel. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Auf diesem Wege wollen wir uns bei der Feuerwehr Lenningen für die Bereitstellung Ihrer Fahrzeughalle herzlich bedanken. Dank auch an die vielen Helfer.

Vielen Dank auch an alle Käufer, viel Spaß in der kommenden Saison mit Ihren erworbenen Wintersportartikeln, bis zum nächsten Jahr.

Für das Jahr 2014 wünsche ich allen viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

SKI HEIL !!!